Artikel-Banner-Tesla

Delphi Technologies startet ein neues, weltweites Angebot an Lenkungs- und Radaufhängungsteilen für den Tesla Model S und schafft dadurch ganz neue Möglichkeiten für die Wartung der Fahrzeuge

Ressource teilen:
Nachrichtenartikel Pressemitteilung Lenkung und Aufhängung

Neue Komponenten für die Anwendung im Tesla Model S erweitern unser Angebot an Lenkungs- und Radaufhängungsteilen. Sie haben die bekannten Merkmale aller von Delphi Technologies angebotenen Produkte: herausragende Technik, Sicherheit im Mittelpunkt und OE-Kompetenz. Delphi Technologies, eine Marke der BorgWarner Inc., eröffnet neue Möglichkeiten für Werkstätten, die auch die neuen Elektrofahrzeuge in ihr Programm aufnehmen möchten, da ja diese jetzt gerade das richtige Alter für Wartungsarbeiten erreicht haben. Der Produktstart umfasst eine Vielzahl von neuen Teilen wie Querlenker, Pendelstützen, Spurstangen und Kugelgelenke. In ihrer Gesamtheit ermöglichen diese Teile jeder Werkstatt eine Vielfalt von Reparatur- und Austauschoptionen für den verbreiteten Tesla Model S.

Branchenführende Sicherheits- und Fahreigenschaften – die Eckpfeiler des Designs

Die Aftermarket-Lösungen von Delphi Technologies setzen ganz klar den Schwerpunkt auf zwei der wichtigsten Aspekte beim Fahren: Sicherheit und Fahrverhalten. Die neuen Teile für den Tesla Model S haben bereits im Lauf der Entwicklungsversuche beeindruckende Leistungs- und Sicherheitseigenschaften gezeigt. Dank einer besonderen Wärmebehandlung weisen die Rümpfe der Querlenker von Delphi Technologies höhere statische und Ermüdungsfestigkeiten auf als die Originalteile. Weiterhin zeigen Zug- und Druckkräfte am Kugelzapfen im Versuch, dass die Delphi Technologies-Bauform fester ist als das originale OEM-Bauteil. Diese marktführenden Ergebnisse weisen auch auf eine optimale Lebensdauer dieser beim Bremsen und Lenken sicherheitskritischen Komponenten hin.

„Unser neues Programm mit Lenk- und Radaufhängungsteilen ist ein weiterer Beweis für unser kompromissloses Engagement für Qualität und Sicherheit. Die neuesten Testdaten zeigen sehr beeindruckende Ergebnisse. Das macht diese Teile zur Ideallösung für Werkstätten, die einen besonders hochwertigen Service anbieten möchten“, meint dazu Neil Fryer, Vice President Global Marketing, Product and Strategic Planning bei Delphi Technologies. „Wir sind der Ansicht, dass auch bei Nachrüstteilen kein Kompromiss eingegangen werden sollte, besonders bei Sicherheit und Fahrverhalten als fundamentale Eigenschaften von Qualitätsprodukten. Unser Angebot an Lenkungs- und Radaufhängungsteilen zeigt, wie unsere wegweisende OE-Technik sich für Fahrzeugbesitzer und Werkstätten auszahlt.“

Austauschvorgängen an Lenkung und Radaufhängung kommt besonders beim Tesla mehr Bedeutung zu als Standardarbeiten an diesem Modell, da diese Komponenten in einzigartiger Weise mit den Fahrmodi des Fahrzeugs verwoben sind. Die Smart Air Suspension bestimmt Komfort, Sicherheit und die Leistung im „Geparden“-Modus, welcher gerade den Tesla Model S P100D so begehrt macht. Daher ist es jedem Fahrzeughalter wichtig, stets gleichwertigen Ersatz für die Originalteile eingebaut zu bekommen.

Das Unterhalten einer ganz neuen Fahrzeuggeneration

Unser Teileprogramm für den Aftermarket der Elektrofahrzeuge geht weit über unser breit gefächertes Anwendungsangebot für die neuesten Modelle hinaus: Es ist ein Schlüsselelement unseres Engagements für eine nachhaltige Zukunft.

Die neu erhältlichen Teile ergänzen das bereits auf dem Markt befindliche Angebot für diese Anwendung. Hierzu zählen Bremsbeläge, Scheiben und Zubehörteile, die bei Werkstätten, die hochwertige und zuverlässige Wartungsdienste bieten, bereits äußerst beliebt sind. In ihrer Gesamtheit bilden diese Teile die Grundlage eines kompletten Chassisangebots auf dem Teilemarkt für dieses Modell. Unser vollständiges Angebot, das Teile, Diagnosemöglichkeiten und Schulungen umfasst, unterstützt Werkstätten beim Implementieren der neuesten Technik für die neuesten Modelle.

Über Delphi Technologies Aftermarket:
In mehr als 150 Ländern und mit einem globalen Netzwerk von über 2.400 Servicebetrieben stellt Delphi Technologies Aftermarket ganzheitliche Lösungen in OE-Qualität bereit – von der einzelnen Komponente bis zur ausgereiften Software. Delphi Technologies ermöglicht der Werkstatt bereits beim ersten Anlauf eine perfekte Wartung oder Reparatur. Der Grund: Das breite Portfolio umfasst neben Benzin- und Diesel-Kraftstoffsystemen, Wartungslösungen, Motormanagement und Fahrzeugelektronik auch Diagnose- und Testgeräte auf OE-Niveau sowie Trainings und technische Informationen. Delphi Technologies ist weltweit auf den Sektoren Pkw, Nutzfahrzeuge, landwirtschaftliche Fahrzeuge. Wasserfahrzeuge und Industriefahrzeuge aktiv. Weitere Informationen unter www.delphiaftermarket.com.

Über Delphi Technologies:
Delphi Technologies ist ein globaler Anbieter für Antriebstechnologien, die Fahrzeuge sauberer, effizienter und nachhaltiger fahren lassen. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen für Verbrennungs- und Hybridmotoren sowie für vollelektrische Pkw und Nutzfahrzeuge. Aufbauend auf seiner Erfahrung im OE-Geschäft stellt es zudem marktgerechte Service-Lösungen für den Aftermarket bereit. Mit Hauptsitz in London (Großbritannien) betreibt es Technikzentren, Produktionsstätten und Servicezentren in 24 Ländern und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen unter www.delphi.com.

Medienkontakt Deutschland:

Ries Text Konzept

Kontakt Deutschland:

Delphi Powertrain Systems, Deutschland GmbH

James Tibbert

Internationaler Medienkontakt
The specified form no longer exists or is currently unpublished.

Wähle deine Region