Masters of Motion

Unterstützung für Techniker und Werkstätten: Delphi Technologies startet „Masters of Motion“

Ressource teilen:
Nachrichtenartikel Pressemitteilung

Delphi Technologies, eine Marke von BorgWarner Inc., hat eine lang angelegte Initiative zur Unterstützung von Technikern und Werkstätten gestartet: „Masters of Motion“. Sie befasst sich vorausschauend mit dem Thema eines Fahrzeugbestandes im Wandel und mit denen, die an vorderster Front damit zu tun haben: den Werkstätten.

Bei Delphi Technologies werden Partnerschaft und Service seit jeher großgeschrieben. Aus diesem Grund trat das Team des Herstellers zur Vorbereitung von Masters of Motion direkt an die Werkstätten heran und führte eine beeindruckende Zahl von Untersuchungen durch. Insgesamt befragte es 4.000 Werkstätten sowie vier mit der Materie vertraute Beratungsgruppen und stellte so sicher, dass die tatsächlichen, alltäglichen Bedürfnisse von Technikern Eingang fanden. Die Befragung erfolgte in zehn europäischen Ländern, denn Masters of Motion verfolgt sowohl in puncto Inhalt als auch in Sachen Umsetzung einen grenzüberschreitenden Ansatz.

Transformation mit Werkstätten gestalten

Die Inhalte von Masters of Motion wurden auf Basis der Befragungsergebnisse zusammengestellt. Verfügbar sind sie über ein neues, digitales Portal, das zu einer verlässlichen Anlaufstelle für Werkstätten werden soll und sukzessive um weitere Anleitungsvideos, Grafiken und Leitfäden erweitert wird. Die Inhalte richten sich in erster Linie an Techniker. Bei ihrer Erarbeitung will man weiter eng mit Werkstätten zusammenarbeiten. Um User bei ihrer Arbeit zu unterstützen – ganz gleich wo, wie oder wann – wird Masters of Motion zudem über mehrere Online- und Offline-Kontaktpunkte erreichbar sein.

Besuchen Sie den Masters of Motion Hub >

Masters of Motion

Kontinuierlicher Einsatz

Auf sein Ersatzteilportfolio und seine Komplettlösungen mit ihren zusätzlichen Werkzeugen und Unterstützungsangeboten für Werkstätten ist Delphi Technologies schon immer stolz gewesen. Masters of Motion bekräftigt nun das anhaltende Engagement für Werkstätten und Techniker und unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, eine führende Rolle im Kfz-Ersatzteilmarkt einzunehmen. Die Initiative wird dazu beitragen, Werkstattmitarbeiter weiterzubilden, sie im Umgang mit heutiger Technologie vertraut zu machen und gleichzeitig Grundlagen für die weitere Entwicklung auf Gebieten wie Konnektivität und Elektrifizierung zu schaffen.

Nicht zuletzt sollen von den Inhalten auf Masters of Motion Vertriebspartner profitieren, die Technikern und Werkstätten, die mit dem Tempo der Entwicklung Schritt halten wollen, die besten Ressourcen hierzu bereitstellen möchten.

„Delphi Technologies will Werkstattmitarbeiter unterstützen, denn sie bilden das Rückgrat des Aftermarkets. Wir möchten, dass sie sich gehört und verstanden fühlen, als die Experten, die sie sind. Deshalb haben wir Masters of Motion ins Leben gerufen“, erklärt Jean-Francois Bouveyron, VP und General Manager Aftermarket EMEA von BorgWarner.

Er fährt fort: „Unsere Gespräche mit Werkstätten haben ergeben, dass sie sich Support auf dem Gebiet kommender und unbekannter Technologien wünschen. Und dass sie diesen Support bereits für den aktuellen Fahrzeugbestand benötigen. Angst vor der Zukunft ist unangebracht, aber wir müssen vorbereitet sein! Wir freuen uns, Masters of Motion in ganz Europa einzuführen und damit einem nachhaltigen, zukunftsfähigen Aftermarket näher zu kommen.“

Besuchen Sie den Masters of Motion Hub >

Über Delphi Technologies Aftermarket:
In mehr als 150 Ländern und mit einem globalen Netzwerk von über 2.400 Servicebetrieben stellt Delphi Technologies Aftermarket ganzheitliche Lösungen in OE-Qualität bereit – von der einzelnen Komponente bis zur ausgereiften Software. Delphi Technologies ermöglicht der Werkstatt bereits beim ersten Anlauf eine perfekte Wartung oder Reparatur. Der Grund: Das breite Portfolio umfasst neben Benzin- und Diesel-Kraftstoffsystemen, Wartungslösungen, Motormanagement und Fahrzeugelektronik auch Diagnose- und Testgeräte auf OE-Niveau sowie Trainings und technische Informationen. Delphi Technologies ist weltweit auf den Sektoren Pkw, Nutzfahrzeuge, landwirtschaftliche Fahrzeuge. Wasserfahrzeuge und Industriefahrzeuge aktiv. Weitere Informationen unter www.delphiaftermarket.com.

Über Delphi Technologies:
Delphi Technologies ist ein globaler Anbieter für Antriebstechnologien, die Fahrzeuge sauberer, effizienter und nachhaltiger fahren lassen. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen für Verbrennungs- und Hybridmotoren sowie für vollelektrische Pkw und Nutzfahrzeuge. Aufbauend auf seiner Erfahrung im OE-Geschäft stellt es zudem marktgerechte Service-Lösungen für den Aftermarket bereit. Mit Hauptsitz in London (Großbritannien) betreibt es Technikzentren, Produktionsstätten und Servicezentren in 24 Ländern und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen unter www.delphi.com.

Medienkontakt Deutschland:

Ries Text Konzept

Kontakt Deutschland:

Delphi Powertrain Systems, Deutschland GmbH

James Tibbert

Internationaler Medienkontakt
The specified form no longer exists or is currently unpublished.

Wähle deine Region