Neues NOx-Sensor-Sortiment von Delphi deckt 70 Millionen Fahrzeuge in Europa ab

Ressource teilen:
Nachrichtenartikel Pressemitteilung Sensoren

Delphi bietet dem Aftermarket ab sofort auch Stickoxid-Sensoren (NOx-Sensoren) an. Mit 36 Teilenummern deckt das neue Sortiment mehr als 70 Millionen Fahrzeuge in Europa ab, darunter Pkw etwa von Mercedes-Benz, Peugeot, Opel, Skoda, BMW, Renault und Volkswagen sowie Nutzfahrzeuge von Marken wie DAF, MAN und Scania.

Stickoxid-Sensoren spielen eine wesentliche Rolle bei der Einhaltung aktueller und zukünftiger Stickoxid-Emissionsgrenzwerte: Mit Hilfe elektrochemischer Prozesse messen sie die NOx-Konzentration im Abgas. So versetzen sie die Motorsteuerung in die Lage, das Kraftstoff-Luft-Gemisch und andere Parameter so einzuregeln, dass die Motoreffizienz steigt und der Ausstoß von Klimagasen sinkt.

Alle NOx-Sensoren der neuen Range wurden entsprechend Originalspezifikation entwickelt und unter Laborbedingungen sowie auf der Straße getestet, um uneingeschränkte Funktion und Qualität sicherzustellen. Sie erfüllen die Ansprüche der ISO-Norm 9001 sowie des Industriestandards IATF 16949.

Das neue Sortiment ergänzt das umfassende Portfolio von Delphi: So bietet das Unternehmen unter anderem bereits ABS-Sensoren und DPF-Sensoren, Abgastemperatur-Sensoren (EGTS), Luftmassenmesser (MAF), Saugrohrdruck-Sensoren (MAP) sowie Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren an. Damit hat Delphi für viele Sensortypen eines der umfangreichsten Sortimente Europas am Start.

Diagnosetools und Online-Schulungsinhalte

Darüber hinaus passt Delphi sein Angebot an Diagnosetools und Online-Schulungen kontinuierlich an seinen Ersatzteilkatalog an – auch auf sein Sensorangebot. So verfügt beispielsweise das Diagnosegerät BlueTech über 3.500 NOx-Sensorfunktionen, die die meisten gängigen europäischen Marken abdecken. Das Online-Schulungsprogramm von Delphi, die Delphi Academy, enthält zudem eine Reihe passender Videos und Inhalte, darunter Schritt-für-Schritt-Anleitungen und visuelle Darstellungen zum Wechsel von NOx-Sensoren.

Juan Thomaz, Vice President und General Manager Aftermarket EMEA: „Wir entwickeln unser Sensorportfolio stetig weiter, insbesondere auf dem Gebiet der Emissionsvermeidung in aktuellen Fahrzeugen. NOx-Sensoren sind ein Schlüsselprodukt und passen perfekt in unser Sortiment.“

Thomaz weiter: „Mit unserer Komplettlösung aus NOx-Sensoren, Schulungen und Diagnose stellen wir Werkstätten ein breites Programm zur Verfügung und unterstützen sie beim Fahrzeugservice von heute und bei der Vorbereitung auf den Fahrzeugservice von morgen.“

Über Delphi Technologies Aftermarket:
In mehr als 150 Ländern und mit einem globalen Netzwerk von über 2.400 Servicebetrieben stellt Delphi Technologies Aftermarket ganzheitliche Lösungen in OE-Qualität bereit – von der einzelnen Komponente bis zur ausgereiften Software. Delphi Technologies ermöglicht der Werkstatt bereits beim ersten Anlauf eine perfekte Wartung oder Reparatur. Der Grund: Das breite Portfolio umfasst neben Benzin- und Diesel-Kraftstoffsystemen, Wartungslösungen, Motormanagement und Fahrzeugelektronik auch Diagnose- und Testgeräte auf OE-Niveau sowie Trainings und technische Informationen. Delphi Technologies ist weltweit auf den Sektoren Pkw, Nutzfahrzeuge, landwirtschaftliche Fahrzeuge. Wasserfahrzeuge und Industriefahrzeuge aktiv. Weitere Informationen unter www.delphiaftermarket.com.

Über Delphi Technologies:
Delphi Technologies ist ein globaler Anbieter für Antriebstechnologien, die Fahrzeuge sauberer, effizienter und nachhaltiger fahren lassen. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen für Verbrennungs- und Hybridmotoren sowie für vollelektrische Pkw und Nutzfahrzeuge. Aufbauend auf seiner Erfahrung im OE-Geschäft stellt es zudem marktgerechte Service-Lösungen für den Aftermarket bereit. Mit Hauptsitz in London (Großbritannien) betreibt es Technikzentren, Produktionsstätten und Servicezentren in 24 Ländern und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen unter www.delphi.com.

Medienkontakt Deutschland:

Ries Text Konzept

Kontakt Deutschland:

Delphi Powertrain Systems, Deutschland GmbH

James Tibbert

Internationaler Medienkontakt
The specified form no longer exists or is currently unpublished.

Wähle deine Region